<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Die vielseitigsten Erstklässler des Landes

Das Finale der Landesmeisterschaft im Vielseitigkeitswettbewerb hat genau das gehalten, was es versprochen hatte, abwechslungsreiche, herausfordernde und spannende Wettbewerbe der acht besten und damit vielseitigsten Klassen des Landes. Es galt zu klettern, zu springen, zu werfen, sich durchzumanövrieren, im Sprint die entscheidenden Punkte zu holen und beim Dauerlauf bei über 30 Grad nicht die Nerven wegzuschmeißen. Egal ob auf Hallenboden, Tartan, Sand, Gras oder Beton, die Schüler*innen der 1c und der 1b Klasse unserer Schule wussten sich auf allen Belägen zu behaupten und sicherten sich die Plätze drei und sechs bei diesem intensiven Finale. Sie waren damit die zwei besten ersten Klassen des Landes und sind müde, aber stolz, mit den verdienten Pokalen in die Rebberggasse zurückgekehrt. Erwähnen wollen wir auch noch die 1d, die in der Vorentscheidung mit einem elften landesweiten Platz ebenfalls stark aufgezeigt hat. Gratulation an diese vielseitigen Sportleistungen!

(Mag. Robert Mayer)

Hier gibt's einen Filmbeitrag von Ländle TV zu sehen: Schulsport | Landesmeisterschaft Vielseitigkeit