<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Sport und Spaß auf der Sommersportwoche der fünften klassen

Die 5. Klassen verbrachten ihre letzte Schulwoche auf Sommersportwoche in Bad Goisern am wunderschönen Hallstätter See.

Vorab konnte man sich sportliche Aktivitäten aussuchen, die sowohl an Land als auch im Wasser stattfanden. Die Aktivitäten waren sehr spannend, aufregend und tolle Erlebnisse für uns alle. Am besten angekommen und weiterzuempfehlen sind Canyoning, Aqua Fun, Flying Fox, Mega Swing und Stand-Up-Paddling.  

Natürlich durfte ein Besuch im Salzbergwerk in Hallstatt nicht fehlen. Dort konnte man einiges über die Geschichte und die Entstehung des Salzes lernen. Highlights waren die Rutschen und die Fahrt hinaus auf einem kleinen Zug. 

Neben dem sportlichen Programm untertags gab es abends auch ein tolles Programm, das von den Lehrern organisiert wurde. Am Dienstagabend wurde "Goisern EM Viewing" ausgerufen und am Mittwochabend wurde ein Pub Quiz veranstaltet. 

Für uns alle war die Sportwoche eine großartige Erfahrung! Deshalb möchten wir, die 5. Klassen, uns herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken!  

(Pia, Sophia, Valentina)