<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Heuer ging bereits das zweite SDG-Schulfest über die bühne

Das Programm, bei dem die Klassen ihre über das gesamte Schuljahr entstandenen Projekte vorstellten, überzeugte durch Vielfalt und Kreativität.

Am Freitag, den 28. Juni 2024, fand das SDG-Schulfest statt, das in diesem Jahr ganz im Zeichen unserer Schuljubiläen und unserer Kooperation mit der Firma Gunz im Rahmen des Projekts "Schule baut Schule" stand. An 28 Stationen wurden Inhalte, die zum Jahresthema (SDG #4 "Hochwertige Bildung") passten, thematisiert und kreativ sowie spielerisch aufgearbeitet. Zu den besonderen Highlights zählten der Bücherflohmarkt, ein Theaterstück, das Musikstück "Africa", einige informative und aufwendig erstellte Videos als auch Stationen, bei denen die Besucher*innen selbst aktiv werden konnten (z.B. die eigene Traumschule aus Bausteinen konstruieren). Den Schüler*innen bereiteten vor allem die tollen Ratespiele viel Freude (z.B. kahoot, 1,2 oder 3, …), bei denen es um Bildung, Fairtrade, Kakao und Schokolade ging.

Einen Eindruck vom Schulfest und den großartigen Beiträgen verschafften sich auch unsere Gäste Michael Temel (Geschäftsleiter der Firma Gunz), Dipl. Päd. Judith Saurwein BEd (Bildungsdirektion Vorarlberg) sowie die ehemaligen Direktoren Mag. Ulrich Sandholzer und Dr. Harald Walser.

Der Kuchen- und Brötchenverkauf von mehreren Klassen sorgte auch für das leibliche Wohl. Am Ende des Festes konnten die Schüler.innen ihre Stempelpässe gegen eine süße Belohnung eintauschen.

Vielen Dank an alle Schüler*innen und Lehrpersonen, die mit ihrem Engagement das Fest zu einem Ereignis gemacht haben, an dem viele Spaß hatten und das sicher noch länger in Erinnerung bleiben wird.

(Aliah Barvinek MEd)

Hier geht's zum Video!