<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Maturwallfahrt der 8. Klassen

Am 13.10.2023 nahmen die Religionsgruppen der 8A und 8B an der Maturawallfahrt in Hard teil. 

Der Weg führte uns von der Kirche in Hard bis zum Kloster Mehrerau nach Bregenz. Die verschiedenen Zwischenstopps waren gefüllt mit interessanten Vorträgen und Gedankenexperimenten, die sich rundum die Themen Kraft, Glaube und Zukunft drehten. Außerdem gab es genügend Zeit, um sich miteinander zu unterhalten und Diskussionen zum Gehörten zu führen. Gelegentlich gesellte sich auch Bischof Benno Elbs zu unserer Gruppe und führte Gespräche mit uns. Schließlich endete die Maturawallfahrt mit einem Gottesdienst inklusive anschließender Möglichkeit zur Segnung in der Klosterkirche Mehrerau. Die Wallfahrt wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Angebot wahrnehmen durften und konnten sicherlich einige Aspekte mitnehmen. 

Johanna Fend (8a)