<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Erstes SDG-Schulfest ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 30. Juni 2023, fand unser erstes SDG-Schulfest statt! Unglaublich, was unsere Schüler*innen ganz im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele auf die Beine gestellt haben!

25 unterschiedlichste Projekte wurden beim ersten SDG-Schulfest vor den Vorhang geholt! Vom selbst getexteten und unter die hautgehenden Song "For Mother Earth" über einen Poetry Slam und kleine Theaterstücke bis hin zu Kunstausstellungen und Kleidertauschbörse – die Vielfalt an Projektpräsentationen war nicht zu übertreffen!

Im Rahmen dieses Schulprojektes setzten sich die Schüler*innen quer durch alle Schulstufen mit dem SDG (Sustainable Development Goal) Nummer 14 "Leben unter Wasser" auseinander. Das SDG-Schulfest war also nicht nur Anlass, als Schulgemeinschaft gemeinsam zu feiern, sondern bot vor allem auch die Möglichkeit, sich mit verschiedensten Aspekten zum Thema Wasser zu beschäftigen. 

Wir freuen uns schon auf zukünftige SDG-Feste und bedanken uns herzlichst bei allen, die so tatkräftig mitgeholfen haben, dieses Fest zu ermöglichen. Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein, der die Kolibri-Eisgutscheine für die teilnehmenden Schüler*innen zu einem großen Teil finanziert hat! 

(Mag. Sanja Pintaric)