<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Bundessieg für Kai Xing bei der Bio-Challenge 2026

Ein großer Erfolg für unsere Schule: Kai Xing gewann die Bundesmeisterschaft der Bio-Challenge 2026 in Wien. Die anspruchsvollen theoretischen und praktischen Aufgaben machten den Wettbewerb laut Kai zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Nach seinem hervorragenden Erfolg beim Landeswettbewerb vertrat Kai Xing unsere Schule und Vorarlberg beim österreichweiten Bundeswettbewerb der Bio-Challenge 2026 im Sperlgymnasium in Wien. Dort trafen die besten Teilnehmer:innen aus mehreren Bundesländern aufeinander und stellten ihr biologisches Fachwissen sowie ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis.

Die Aufgaben umfassten sowohl theoretische als auch praktische Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen der Biologie und verlangten den Teilnehmer:innen großes Wissen, Genauigkeit und Ausdauer ab. Besonders erfreulich: Kai Xing konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und die Bundesmeisterschaft der Bio-Challenge 2026 gewinnen.

Kai beschrieb den Wettbewerb als sehr anspruchsvoll, zugleich aber auch als ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Besonders der Austausch mit anderen naturwissenschaftlich interessierten Schüler:innen aus ganz Österreich machte den Wettbewerb für ihn zu einer wertvollen Erfahrung.

Wir gratulieren Kai Xing herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und sind sehr stolz auf seinen Erfolg.

(Aliah Barvinek BEd. MEd.)