<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Ausflug in die "inatura"

Im Rahmen unseres Ausflugs zur "inatura" haben wir spannende Einblicke in die Welt der Reptilien und Amphibien erhalten. Zu den Highlights gehörten ausgetrocknete Krokodile, Schlangenhäute und sogar eine Schlange im Gefrierfach.

Die 1d und die 1c waren am Mittwoch (15.01.2025) mit Frau Burtscher und Frau Scherrer in der "inatura". Zuerst trafen wir uns am Pausenhof und fuhren mit dem Bus zum Bahnhof und mit dem Zug nach Dornbirn. Das letzte Stück liefen wir. Als wir bei der "inatura" ankamen, freuten wir uns sehr. Dort bekamen wir einen Vortrag über Reptilien und Amphibien, wir durften sogar ausgetrocknete Krokos, Schlangenhäute und Schildkrötenpanzer angreifen und in den Händen halten! Danach holte uns die Vortragende einen australischen Frosch, denn in Australien müssen die Reptilien und Amphibien keine Winterstarre halten. Schlangen konnte sie uns nicht zeigen, weil sie im Gefrierfach waren und Winterstarre hielten. Später liefen wir durch das Museum und bewunderten ausgestopfte Tiere und viele andere Dinge. Es gab auch einen Schrei-Automaten! Durch den Fuchsbau konnten wir ebenfalls krabbeln und viele verschiedene Spiele spielen. Uns hat es sehr gut gefallen!

(Rosa Simma, Miriam Puntigam, Livia Petermann)